top of page
DSC01508_edited_edited.jpg

Nachhaltigkeitsmarketing

communication-plus unterstützt Unternehmen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung (ESG-Reporting). Die Pflicht zur Abgabe einer Nachhaltigkeitserklärung für Unternehmer hat am 1.1.2024 begonnen.

 

Das ESG-Reporting gibt Unternehmen einen Rahmen, um die ökologischen und sozialen Auswirkungen ihrer (inter)nationalen Tätigkeiten genauer zu betrachten. Für Anleger kann die Nachhaltigkeitserklärung als Grundlage für ihre Entscheidungsfindung dienen. Eine erhöhte Transparenz zu Umweltrisiken und -wirkung fördert die Innovationskraft der Finanzwirtschaft (nachhaltige Finanzen).

​​

Die Nachhaltigkeit ebnet den Weg in die Zukunft. Daher ist es umso wichtiger geworden, sich auch hinsichtlich Nachhaltigkeit von der Konkurrenz abzuheben. Dies sollte aber aus Überzeugung und nicht aufgrund des (inter)national ausgeübten Drucks geschehen.
 

Wir verfolgen aktuelle Entwicklungen im nachhaltigen Bauen und Gartenbau. Der nachhaltige (Garten)bau und der naturnahe Garten basieren auf dem Wunsch und Willen, eine positive Veränderung herbeizurufen. Dies hat uns zur Herstellung von nachhaltigen Körperpflegeprodukten animiert. Dabei geht es uns nicht nur darum, umweltfreundliche und sozial verantwortungsvolle Produkte zu kreieren, sondern auch darum, unser Umfeld über eine nachhaltigere und gesunde Lebensweise zu informieren sowie zu inspirieren.

​

​

bottom of page